Rezepte für Süßes, Kuchen, Kekse & Co.



Fondant Cookies

Mit diesem Rezept gelingen auch dir die angesagten Mürbeteig-Kekse mit Fondant Topping.


Rüblikuchen im Glas

Leckerer Kuchen to-go für den Frühling, zum Brunch oder als Geschenkidee.

Eierlikör Gugelhupf

Das Rezept für einen Klassiker: Schmeckt der Oma & den Mädels.

Marshmallow Pops

Fluffliges am Spieß mit Schokolade oder Früchten kombiniert: Die schnelle Alternative zu Cakepops!


Marshmallow Brownies

Mit diesem Rezept gelingen dir Brownies garantiert - am besten kombiniert mit Marshmallows, Nüssen oder Karamell.

Zuckerstangen Pralinen

Kreative Pralinen mit nur zwei Zutaten selber machen.

Rotwein Kuchen

Perfekt im Herbst und Winter: Kuchen mit Rotwein, Schokolade & Nüsschen



Wie heisst es so schön? "Eine Party ohne Kuchen ist auch nur ein Meeting!" (Julia Child).

Hier teile ich meine liebsten Rezepte für Süßes und süßes Partyfood mit Dir: Kuchen, Kuchen im Glas, Brownies, Marshmallow Pops, Pralinen und mehr. Bis Du auch so ein Fan von einfachen Kuchen oder leckeren süßen Sachen, die garantiert gelingen und die Du auch last-minute noch mal eben schnell backen kannst? Dann bist Du hier genau richtig. Eine Tortenschlacht ist zwar auch schön, aber ich persönlich habe keine Geduld für aufwendige Torten und bin eher ein Fan von einfachen Kuchenrezepten oder süßen Sachen, die - je nach Jahreszeit - zu ganz unterschiedlichen Anlässen wie eine Party, den Geburstag, für eine Babyparty oder Bridal Shower, einen Brunch oder auch einfach mal so super leicht gemacht und schnell zu backen sind. Passend zu den Rezepten findest Du übrigens in der Kategorie Freebies auch DIY Kuchentopper oder natürlich viele DIY Deko Ideen und Tipps für viele Anlässe hier.

Viel Spaß beim Backen, schmecken lassen und natürlich dabei: schön (und lecker) zu feiern! :)