Über Partystories. Und mich. Und warum wir alle das Leben feiern sollten!

Bild: Bloggerin Stephanie Vennemann (geb. Kohls) zeigt auf www.partystories.de viele DIY Ideen für Partydeko, Geschenke und Rezepte für Partyfood und Drinks

Hey - wie schön, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Yaaay!

 

Ich bin Steffie, 30+, freiberufliche Marketing- und Kommunikationsberaterin und wohne zusammen mit meinem Mann Dirk und Kater Felix im schönen Düsseldorf. Auf Instagram wirst Du allerdings nicht nur Felix, sondern auch unseren Familienhund Thyla zu Gesicht bekommen.

 

Aufgewachsen in einer deutsch-niederländischen Familie am Niederrhein und noch drei Geschwistern, fand ich Girlanden, Luftballons, Kuchen und Partyhütchen seit meinem ersten Geburtstag (und danach einfach nur so) toll.

Später habe ich für mein Studium in den Staaten gelebt und war umgeben von tollen Babyparties, Bridal Showern, Mottoparties, bis ins Detail durchdachte BBQ Grillfesten, Flamingo Poolparties und, und, und. Von Halloween und Weihnachten mal ganz abgesehen.

(Und ja: Trotz des Feierns hat das mit dem Studium sogar auch noch geklappt! :))

 

Zurück in Deutschland wollte mich dann aber irgendwie niemand verstehen, wenn ich von Sweet-Tables, Partydeko-Paketen oder Party-Tassel-Heliumballons inklusive Konfetti gesprochen habe. Also war die Lösung: Help-Yourself mit Do-it-Yourself! Und so haben sich viele Ideen gesammelt, die ich hier mit Dir teilen möchte! Und zum Glück gibt's hier bei uns ja auch endlich tolle Anbieter und Shops für Partyware, die es uns allen noch einfacher machen.

 

Es braucht wirklich nur wenig, um besondere Anlässe schön zu Feiern: Auf Partystories zeige ich Dir deshalb (seit 01/2016), wie einfach das geht:

 

Mit ganzheitlichen Ideen für Anlässe, Partydeko, passenden easy-peasy Rezepten für Partyfood und Drinks, last-minute DIY Geschenkideen, Übersichten speziell für Hochzeiten sowie vielen Tipps und Tricks. Und um das Ganze noch einfacher zu machen: Mit vielen Freebies für Girlanden, Caketopper und Co, die Du dir ganz einfach runterladen kannst.

 

Ich finde übrigens, dass es immer (immer) einen Grund zum anstoßen und feiern gibt. Auch wenn wir das in unserem Alltagsstress alle gerne mal vergessen. Ich übrigens auch! :) 

Mein Credo deshalb: 

"Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten!"

Bild: Bloggerin Stephanie Vennemann (geb. Kohls) zeigt auf www.partystories.de viele DIY Ideen für Partydeko, Geschenke und Rezepte für Partyfood und Drinks

Wir alle haben unser ganz eigenes Päckchen an Herausforderungen zu tragen.

Doch wenn wir schon mal hier sind, dann können wir doch auch Spaß haben und es uns so schön wie möglich machen, findest Du nicht auch?

Und zwar nicht nur an den besonderen Feiertagen oder einmalig bei der Hochzeit, sondern ganz besonders: im Alltag!

 

Die schönsten Dinge im Leben sind doch Momente:

Mit Familie und Freunden, leckerem Essen, guten Gesprächen, zusammen lachen, jemandem mit einem Geschenk eine Freude bereiten oder natürlich, zusammen anzustoßen. Worauf auch immer.

 

Deshalb: Nie (nie, nie) vergessen, ab und zu auch einfach mal auf Dich anzustoßen. Und dafür braucht es keinen bestimmten Anlass! :)

 

Oh wie schön, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim inspirieren lassen, nachmachen und dabei, Dich und das Leben (schön) zu Feiern! :)