DIY Geschenkidee: Anti-Hangover Kit

Bild: Feiern ohne Katerstimmung - DIY Geschenk Anti Hangover Kit, eine schnelle Geschenkidee zum JGA, der Hochzeit, an Silvester oder als Gastgeschenk zum selber machen, gefunden auf www.Partystories.de

Na, wann war denn bei Dir das letzte mal so riiiichtig Katerstimmung angesagt?

 

Es gibt sie immer wieder, oder? Diese Abende, an denen es feucht-fröhlich wird und am nächsten Tag dicker fetter Hangoveralarm angesagt ist. Da wären zum Beispiel so Klassiker wie der JGA, Silvester oder Karneval. Oder, noch schlimmer: Spontane Treffen, an denen wir doch eigentlich nur mal eben auf 'nen Glässchen Wein zur Freundin, den Nachbarn oder dem Kollegen wollten. Jaja - gibt's zu: Und aus dem Glässchen wird dann ein Flässchen. Und Katerstimmung am nächsten Morgen. Ups! :)

 

Wie wäre es also mit einer easy-peasy DIY Geschenkidee für die Bride-to-be oder dem Bräutigam in Spee zum JGA, dem Gastgeber einer Party oder aber einem kleinen Gastgeschenk für deine Gäste, solltest Du selber Gastgeber sein? Auch als Betthupferl für deine Übernachtungsgäste kommt diese Idee garantiert gut an - egal, ob ihr auf dem Balkon oder im Garten bei Wein und Bier hängen bleibt, oder nach einem Ausgeh-Abend mit müden Tanzfüssen zurück kommt.

 

Genau: kleine Hangover-Kits. To-Go. Mit einem kleinen Augenzwickern und einer grooooßen Portion Magnesium. Diese DIY Geschenkidee "für alle Fälle" ist schnell gemacht und glaube mir - in meinem Umfeld hat sie schon so Einiges gerettet!! Und bei Dir bestimmt bald auch! :)

 

Bild: Zitat "Das ist kein Kater. Das ist eine Wein-Grippe!", DIY Geschenkidee Anti-Hangover für Übernachtungsgäste oder als Gastgeschenk, gefunden auf www.partystories.de
Idee für später merken? PIN mich!

DIY Geschenk - Anti-Hangover Kit: Das brauchst DU

  • Tüte (in meinem Beispiel von miomodo*, habe diese dann noch mit Sternen beklebt)
  • Geschenkanhänger
  • Obst
  • Vitamintabletten, Brausetabletten o.Ä.
  • Kleine Wasserflasche
  • Hang & Over Pulver Sticks*
  • Etwas Schokoladiges oder Süßes (denn Zucker geht ja immer...)

Bild: Feiern ohne Katerstimmung - DIY Geschenk Anti Hangover Kit, eine schnelle Geschenkidee zum JGA, der Hochzeit, an Silvester oder als Gastgeschenk zum selber machen, gefunden auf www.Partystories.de
Bild: Feiern ohne Katerstimmung - DIY Geschenk Anti Hangover Kit, eine schnelle Geschenkidee zum JGA, der Hochzeit, an Silvester oder als Gastgeschenk zum selber machen, gefunden auf www.Partystories.de
Bild: Feiern ohne Katerstimmung - DIY Geschenk Anti Hangover Kit, eine schnelle Geschenkidee zum JGA, der Hochzeit, an Silvester oder als Gastgeschenk zum selber machen, gefunden auf www.Partystories.de

Meine Beispiele gingen übrigens ORIGINAL an meinen Mann und seinen Bruder: Sie standen am Tag von Dirk's (mein Mann) JGA als Überraschung (von mir, braves Mädchen, oder?) auf dem Bett bzw. der Gästecouch (denn sein Bruder hat bei uns übernachtet). Ich muss ja zugeben, dass in der Nacht beim zurück kommen die Schokolade wohl am meissten geschätzt wurde. Wasser, Brausetabletten und Obst hatten ihren großen Auftritt dann am "Tag danach" - wahrscheinlich hätte ich noch einen kleinen, ganz unauffälligen Hinweis in roten Leuchtbuchstaben und blinkenden Pfeilen á la "VOR dem Schlafen gehen einnehmen!" dazu legen sollen. Naja, man(n) lernt ja immer noch dazu, oder?! :)

Bild: Feiern ohne Katerstimmung - DIY Geschenk Anti Hangover Kit, eine schnelle Geschenkidee zum JGA, der Hochzeit, an Silvester oder als Gastgeschenk zum selber machen, gefunden auf www.Partystories.de

Viel Spaß beim nachmachen und dabei, schöne Momente gemeinsam zu feiern (auch noch am Tag "danach") ! :)

*Affiliate/Partnerlink


Hi! Ich bin Steffie: süchtig nach Pinterest, Konfetti und DIY's. Auf meinem Blog zeige ich Dir viele DIY Ideen für Party- und Hochzeitsdeko, passende easy-peasy Rezepte für Partyfood, Süßes und Drinks oder kreative last-minute Geschenke zum selber machen. Außerdem findest Du hier viele Tipps und Freebies, damit auch Du ganz einfach Schönes feiern kannst.

Vor allem aber, solltest Du auch Dich hin und wieder einfach mal zelebrieren - und dafür braucht's keinen bestimmten Anlass. Findest Du nicht auch?!



ÄHNLICHE ARTIKEL:

Minibar to-go

Ein schnelles DIY Geschenk zum Anstoßen.

DIY Knallbonbons

Ganz einfach aus Papierrollen selber machen, mit Freebie Botschaften zum verstecken für Weihnachten, Silvester oder die Bridal Party.

Ein Jahr Glück im Glas Verschenke eine große Portion Glück zum Geburtstag oder an Silvester.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anke (Donnerstag, 29 Dezember 2016 21:09)

    Hallo Steffi, super Idee mit den Hangover KIts :)! Die nehme ich sofort auf, danke dir sehr! Ich mag deine Ideen immer gern. Liebe Grüsse und weiterhin viele kreative Ideen für 2017! Einen guten Rutsch!

  • #2

    Steffie // Partystories (Freitag, 30 Dezember 2016 11:27)

    Liebe Anke, lieben Dank für dein Feedback - und jaaaa, 2017 geht's mit vielen Ideen (samt Konfettialarm) weiter! :) Herzliche Grüße!! Steffie

  • #3

    Löni (Mittwoch, 22 März 2017 21:24)

    Das ist mal eine supercoole Idee...werde ich jetzt mal ausprobieren müssen.. lg Löni