
(WERBUNG // Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Pickposh.de entstanden)
Halloween kann man lieben...oder eben auch nicht. Ich persönlich freue mich jedes Jahr total darauf, Süßes oder Saures Tütchen für die Kinder der Nachbarschaft zu basteln (aber noch mehr: Diese zu verteilen, wenn die kleinen Monster dann vor der Türe stehen). Oder zu dekorieren. Und natürlich auf unsere jährliche Halloween Dinnerparty mit Freunden, die sich irgendwie eingebürgert hat.
SPARKLING HALLOWEEN MIT GLITZER UND BLINGBLING STATT KITSCH
Ganz klassisch wird an Halloween ja in Schwarz, Weiß und Orange dekoriert. Von gruselig bis schrecklich oder einfach nur furchtbar (hässlich) reichen hier die entsprechenden Deko- und Kostümangebote.
Doch ich finde, dass es auch gerne mal glamourös sein darf. "Classy" und Erwachsen statt gruselig und kitschig. Mit klassischen Elementen plus ein bisschen Glitzer und BlingBling.
Hier findest Du viele Ideen, wie auch Du ein bisschen Glamour in dein Halloween bringst: Egal, ob Du eine Halloween Party schmeisst, zu einer Halloween Dinnerrunde einlädst oder ein nettes Get-Together planst (Mädelsabend, Cheers und hoch die Tassen)! :)
So viel darf ich Dir vorab verraten: Alle Ideen hast Du easy-peasy und last-minute umgesetzt. Versprochen!!
DIY Halloween Deko IdeeN: Vorhandene Sachen mit einem Freebie aufmotzen
Das Netz ist voll von tollen Blogs, auf welchen Du viele Halloween Freebies findest. Also Druckvorlagen für den "schnell mal nachmachen Look". Denn mit einem Freebie sparst Du dir das Einkaufen von (ja meisstens eher kitschiger) Halloweendeko und kannst ganz schnell, einfach und günstig deine bestehenden Dekoelemente wie Vasen, Flaschen, Strohhalme und so weiter auf Halloween trimmen.
Für das glamorous Halloween Motto habe ich das passende Freebie vom Pickposh Blog genutzt, welches Du hier runterladen kannst.
Einmal runtergeladen, ausgedruckt und ausgeschnitten: Schon kann's mit dem Dekorieren losgehen. Zum Beispiel so:
- Bilder (in A3-A5 ausgedruckt) eignen sich eingerahmt als Center Piece für den Sweet Table.
-
Runde Label mit Tesa auf Servierartikel wie Pappbecher, Schalen oder Vasen geklebt, sorgen für ein bisschen Extra Deko im
passenden Stil.
-
Auf Holzspieße oder Strohhalme befestigt, machen sich die Label auch als Caketopper gut.
- Fähnchen um einen Strohhalm befestigt sorgen für noch mehr Trinkspass.
-
Auch für Süßes oder Saures Tüten (wer sagt denn eigentlich, dass sich nur Kinder über eine Überraschungstüte freuen...?!) eignen sich die verschiedenen
Grafiken.
- An ein Band oder auf Pappteller geklebte Label machen sich als Girlande oder Backdrop für den Sweet Table oder eine Fotoecke gut.







DIY Halloween Deko IdeeN: Für Raum- und Tischdeko
Auch für die Raum- und Tischdeko gibt es viele einfache Möglichkeiten, um ein bisschen Glamour einzubinden. Wer braucht schon schrille Plastikbänder mit Blutflecken
und so'n Kram, wenn Dekoration so einfach sein kann:
-
Watte, Watte und nochmal Watte: Denn damit dekorierst Du rucki zucki alle Räume. Ob Pflanzen, Kürbisse, Bilder bzw. Gallerien, Regale, Lampenschirme oder
Stühle. Mit Watte und ein paar Spinnen hier und dort, ist die Deko nicht nur ganz schnell, sondern auch noch günstig geschafft.
-
Auch Naturelemente wie Tannenzapfen, Stöcker (vor allem in Vasen) und natürlich Kürbisse dürfen nicht fehlen.
-
Passende Kürbisdeko ist schnell erledigt, in dem Du sie zum Beispiel mit Konfetti oder Maskingtape beklebst. Noch mehr Ideen für Kürbisdeko Hacks habe ich
übrigens in diesem Blogpost zusammengefasst.
-
DIY Girlanden bastelst Du in wenigen Minuten mit dem Freebie oder aus Kreppapier: Dieses als Tassel (oder noch schneller: einfach als Bänder) eindrehen und an
ein Band hängen.
- Auf Kerzenständer finden nicht nur entsprechende Blockkerzen, sondern auch Totenköpfe, Kürbisse oder Tannenzapfen Platz. Mit einem Teller versehen hast Du ausserdem passende Cakestands für deine Halloween Snacks.








DIY Halloween Deko Ideen: Der Sweet Table
Ein Sweet Table ist für jede Party eine super Lösung: Denn er ist schnell aufgebaut, macht sich entsprechend dekoriert als Eyecatcher schön und deine Gäste können sich einfach nach Belieben selbst bedienen.
Natürlich könnte es auch "Spicy Table" heißen, indem Du einfach Süßes durch Herzhaftes ersetzt. Aber da es besonders an Halloween ja "Süßes oder Saures" gibt, empfiehlt sich eher ein Sweet Table.
Drauf kommt alles was schmeckt und besonders in kleinen Häppchen als Fingerfood schnell genommen werden kann.
Zum Beispiel:
Popcorn (in Boxen serviert), Marshmallow Pops (einer meiner Partyfood Lieblinge, das Rezept findest Du hier), Brownies (Rezept hier), Kekse oder einfach Alles, worauf Du Lust hast. Wahlweise noch mit entsprechenden Bezeichnungen versehen ("Geisterkuchen", "verzauberte
Hexenhappen" usw.) ersparst Du dir so aufwendige Monsterkuchen mit Lebensmittelfarben, Augen oder sonstigem Schischi.

Mir persönlich sind diese ganzen Monster-/Geister- und "schnell noch ein paar Kulleraugen" Snacks für eine (glamouröse) Halloweenparty mit Erwachsenen grundsätzlich einfach zu verspielt. Mit und für Kinder, okay. Doch die gesparte Zeit für aufwendige Essensdeko-Zubereitung bleibt übrig für... das Mixen von fancy Halloween Cocktails. Oder einer guten alten Bowle mit Eiswürfelhand. Oder dem Kostüm. Oder, oder, oder.
Aber wie so oft ist das ja einfach Geschmackssache! :)



DIY Halloween Deko Ideen: Shop the Look
Klassische Halloween Artikel in Schwarz, Weiß, Orange und Gold findest Du last-minute auch online, zum Beispiel im Shop Pickposh.de

Ich habe folgende Artikel verwendet, die mir von Pickposh zur Verfügung gestellt wurden:
- Pappteller gestreift
- Pappteller schwarz/gold "who ate my cake"
- Pappbecher gestreift (passend zu den Tellern)
- Strohhalme
- Goldglitzer-Girlande
- Kreppband (perfekt für DIY Girlanden)
- Bakers Twine
- schwarze Boxen
- Wabenbälle
- Holzbesteck
- Watte und Spinnen
- Seidenpapier Konfetti
Viel Spaß beim nachmachen, dekorieren, gruseln und Halloween feiern!

P.S.: Noch mehr kreative DIY Ideen für Halloween zum pinnen und inspirieren lassen findest Du auf dieser Pinterest Wand. Und wenn Dich meine Ideen zum Nachmachen inspiriert haben, dann freue ich mich sehr, wenn Du dein DIY mit #partystories auf Facebook oder Instagram teilst. Yay!
Hi! Ich bin Steffie: süchtig nach Pinterest, Konfetti und DIY's. Auf meinem Blog zeige ich Dir viele DIY Ideen für Party- und Hochzeitsdeko, passende easy-peasy Rezepte für Partyfood, Süßes und Drinks oder kreative last-minute Geschenke zum selber machen. Außerdem findest Du hier viele Tipps und Freebies, damit auch Du ganz einfach Schönes feiern kannst.
Vor allem aber, solltest Du auch Dich hin und wieder einfach mal zelebrieren - und dafür braucht's keinen bestimmten Anlass. Findest Du nicht auch?!