Stoff Upcycling: 15 DIY Ideen für Partydeko mit Stoffen und Bändern

Bild: DIY Partydeko mit Stoff, 15 Upcycling Ideen für Partydeko, gefunden auf Partystories.de

Stoff und Bänder...machen schöne Gewänder!

 

Wie wär's mit fancy pancy Deko zum beeindrucken? So, total schnell (selbst-) gemacht, schön und: Individuell? Und dazu außerdem noch günstig? Nee, klingt nicht zu schön um wahr zu sein!

 

Denn mit einfachen Stoffen und Bändern hast Du rucki-zucki tolle Partydeko gebastelt. Für einzelne Bereiche, oder aber direkt ein ganzes Event. Ähnliche Farben und Stoffe mixen, in unterschiedlichen Varianten zusammenbinden und YEAH, deine Deko steht (oder hängt)!

Ob für die Babyparty, einen JGA, den Geburtstag oder dem großen Tag, der Hochzeit! Mit diesen Ideen kannst Du praktisch das ganze Event schmücken. Waaaaass? Ja, wirklich.

Ok, vielleicht doch was: Konfetti sollte on top natürlich niemals fehlen! :)

 

Dir gefallen bestimmte Ideen ganz besonders? Dann einfach auf's jeweilige Bild klicke und Du gelangst zur Anleitung!

15 kreative DIY Ideen für Partydeko mit Stoff:

Quelle: tietheknotsantorini.com
Quelle: tietheknotsantorini.com

Hintergrund für Snack-Bars oder Getränkestationen

 

Lange Stoffbahnen (an ein Band geknotet) eignen sich hervorragend als Hintergrund für etwaige Snack- und Getränkestationen. Toller Nebeneffekt: So wird's auch visuell ein Hingucker und hässliche Wände können schnell kaschiert werden.

Quelle: Ruffledblog.com
Quelle: Ruffledblog.com

Stoffbänder als Tischdekoration

 

Die Tischdecke ist zu kurz? Kein Problem, einfach ein paar Stoffbänder mit einem Band um den Tisch wickeln, fertig. Der große Vorteil: So können Kisten und Co. unterm Tisch schön versteckt verstaut werden.

Quelle: Etsy/WhitetailRoad
Quelle: Etsy/WhitetailRoad

Stoff Mobilee als Deckendekoration

 

Hula-Hoop-Ring, Stoff und Bänders machen eine tolle Deckendeko.

Optional mit Lichterkette versehen und in verschiedene Höhen aufhängt macht so jeder Raum mehr her!

Oder schön verschenken. :)


Quelle: theeverylastdetail.com
Quelle: theeverylastdetail.com

Tür- und Gangdekoration mit Stoffbändern

 

Das Comeback für Türdurchgänge!

Perfekt für Türe, als Wandrahmen zur Raumabtrennung oder natürlich den Außenbereich: Stoffbänder als Durchgangsdeko.

Quelle: theknot.com
Quelle: theknot.com

Statt Fähnchen to-go: Ribbon Wands

 

Nicht nur was für Hochzeiten: Auch für die Taufe oder zu jedem anderen Anlass eine schöne Tischdeko oder was zum rumwedeln: DIY Ribbon Wands.

Quelle: asubtlerevelry.com
Quelle: asubtlerevelry.com

Caketopper Girlande aus Stoffbändern

 

Ob als Girlande oder einfach um einen Holzspieß gewickelt: Auch auf Snacks- und Kuchen schmücken Stoffbänder jedes Leckerli.


Quelle: blog.reddiamondrentals.com
Quelle: blog.reddiamondrentals.com

Banddekoration für Stühle und Hocker

 

Für das Geburtstagkind, Mr. und Mrs. oder direkt alle Gäste: Auch an Stühlen befestigt können Stoffbänder ganz viel Flair auf jedes Event bringen.

Quelle: 100layercake.com
Quelle: 100layercake.com

Lange Stoffbahnen als Deckendekoration

 

Besonders für Locations mit hohen Decken geeignet: Stoffbahnen bringen hier nicht nur bunte Stimmung, sondern senken auch optisch die Höhe. Das schafft Gemütlichkeit!

Quelle: baender-laden.de
Quelle: baender-laden.de

Stoffbänder für Lampions oder Wabenbälle

 

Einfache Lampions und Wabenbälle bekommen mit Stoffbändern mehr Kick und können so farblich an das Event angepasst werden.


Quelle: weddbook.com
Quelle: weddbook.com

Stoffbänder für Teelichter oder Lichterketten

 

Besonders, aber nicht nur, für den Außenbereich geeignet: Recycelte Gläser an verschiedene Stoffbänder hängen schafft so gleich doppelte Stimmung!

Quelle: blog.easywedding.at
Quelle: blog.easywedding.at

Stoffbänder als Hintergrund für Photobooth & Videostation

 

Viele kleine Bahnen mischen oder sehr lange Stoffbänder als Girlande aneinanderreihen und zack: Fertig ist ein individueller Hintergrund für Bilder und Co.!

Quelle: Everydaypartymag.com
Quelle: Everydaypartymag.com

Pimp my Cakestand: Mit Stoffgirlanden

 

Für fertige Cakestands oder Selbstgemachte: Mit ein paar Tasselbahnen verziert schmeckt der Kuchen so bestimmt noch besser!


Quelle: weddingshoes.com
Quelle: weddingshoes.com

Blumenstrauß mit Stoffbändern

 

Ob als Band um Blumenvasen gewickelt, als Caketopper in die Blumen gesteckt oder natürlich direkt am Brautstrauß: kleine Stoffbänder sorgen für noch mehr WOW!

Centerpiece: Stoffbänder als Tischdeko

 

Für den Sweet Table oder den gedeckten Tisch: Als Centerpiece einfach Stoffbänder um Äste binden, ab damit in die Vase und Tataaa, fertig ist die Deko (auch geeignet, um Bilder, Wünsche o.Ä. zu befestigen)!

Girlanden für Alle

 

Am einfachsten: Einige Stoffreste als Bahnen um ein Band gewickelt und fertig ist eine last-Minute Girlande. Wie genau? Hier geht's zur Anleitung!


Viel Spaß beim inspirieren lassen, nachmachen und natürlich: Feiern! Cheers!!!


HUHUU!

 

Ich bin Steffie und blogge hier auf Partystories über Eventstyling, Partydeko, passenden easy-peasy Rezepten wie Partyfood, süße Sachen und Drinks oder last-minute Geschenkideen zum selber machen.

Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich riesig über deine Kommentare oder, wenn Du mir hier folgst (Konfettialarm inklusive, ist ja klar!):

 

FACEBOOK // INSTAGRAM // PINTEREST // RSS-FEED



ÄHNLICHE ARTIKEL:

Schnelle DIY Girlanden mit Herz, 3x anders! Und das Freebie zum Nachmachen gibt's noch oben drauf!

Last-Minute DIY Girlande: easy-peasy aus Stoff!

Die TrauDich! Messe 2016 in Düsseldorf: 7 Ideen, die Du kennen solltest!



Kommentare: 0