DIY Ostergeschenke: kreative und einfache Alternativen zum Osterkorb!

Bild: Ostern, DIY Osterkorb, Osterkorb mal anders, Bastelideen für Ostern, Ostergeschenke schön verpacken, Partystories

Ob Klein oder Groß: Gib's zu -  Ostereier (oder Geschenke) suchen macht einfach Spaß, findest Du nicht auch?!

 

Ostergeschenke schön verpackt:

Und genau wie pastellfarbene Frühlingsdeko, findest Du auch Jahr für Jahr wieder diese 100-mal gesehen und langweiligen Osterkörbe...Papiergras inklusive. Laaaaangweillliigg!

 

SO geht Verschenken an Ostern!

Ich habe hier für Dich ein paar DIY Ideen zusammengefasst, die Du ganz einfach, schnell und günstig nachmachen kannst. Ganz viel Upcycling inklusive: Mit Dingen, die Du wahrscheinlich sowieso schon Zuhause hast. Und schnell geht's auch noch.

 

Einfach auf's jeweilige Bild klicken und Du gelangst zur easy-peasy Anleitung!

Osterkorb mal anders: 8 kreative DIY Ideen als Alternative

Bild: kreative DIY Ideen als Alternative zum Osterkorb, Idee 1: Ostertüten aus Brotpapier von Fräulein Selbstgemacht, gefunden auf Partystories.de
Quelle: Fräulein Selbstgemacht

Idee #1: Schön eingetütet

 

Leckeres und kleine Geschenke einfach mal in die (Brot) Tüte packen:

Zuschneiden, Bändchen drum, Puschel aus Watte dran und fertig ist der Hase to-go! Bloggerin Hanna alias Fräulein Selbstgemacht zeigt Dir, wie einfach das geht!

Bild: kreative DIY Ideen als Alternative zum Osterkorb, Idee 2: Oster Korb aus Blumenkübel von Brit + Co, gefunden auf Partystories.de
Quelle: Brit + Co.

Idee #2: Rein in den Pott

 

Ob Blumenvase oder recycelte Dose: Angesprüht und/oder aufgehübscht, machen Ostereier und Co. direkt mehr her, oder?!

Bild: kreative DIY Ideen als Alternative zum Osterkorb, Oster Korb als Geschenk-Set, gefunden auf Partystories.de
Quelle: Cake for breakfast

Idee #3: Osterkorb für Erwachsene

 

Eher traditionell gehalten, dafür schöner Inhalt: Der Osterkorb für "große Hasen". Rein kommt was zum Naschen, ein Blümchen, ein bisschen Osterdeko und natürlich: Was Süffiges zum anstoßen! Ein Osterkorb kann also gerne auch mal stylisch statt kitschig sein.

Bild: kreative DIY Ideen als Alternative zum Osterkorb, DIY Origami Hase alls Geschenkverpackung von Studio DIY,  gefunden auf Partystories.de
Quelle: Studio DIY

Idee #4: DIY Origami Hase

 

Den Hasen einfach mal selber machen: in 3D! Eignet sich auch als schöne Geschenkverpackung,um kleine Süßigkeiten oder Gesschenkgutscheine zu verpacken. Das Freebie für Musterpapier gibt's auf dem Blog von Studio DIY übrigens direkt gratis dazu!

Quelle: Paper n Stitch
Quelle: Paper n Stitch

Idee #5: Zuckerwatte

 

Geniale Idee und Doppelt Lecker! Für noch mehr Süßes: Oster-Leckereien einfach in einem Zuckerwatten-Nest verpacken. Yummy!!

Idee #6: Eierkarton

 

Noch eine schöne Upcycling-Idee: Eierkartons wirst Du genug haben, warum diese also nicht als Geschenkverpackung nutzen?!

Bild: kreative DIY Ideen für den Osterkorb, Ostereier im Glas, gefunden auf Partystories.de
Quelle: Eigtheen25

Idee #7: Ab ins Glas

 

Geschenke jeder Art - Osterleckereien inklusive -  verpackst Du besonders schön im Glas serviert! Ab auf den Kerzenständer geklebt, hast Du so übrigens auch eine schöne Osterdeko gebastelt. Diese kannst Du dann nicht nur super verschenken, sondern gleich auch zu einem ganzen Sweet Table oder einer kleinen Candy Bar für deinen Osterbrunch aufbauen. Ich bin wirklich begeistert von dieser Idee!!

Bild: kreative DIY Ideen für den Osterkorb, Blumenkiste für  Ostern als Ostergeschenk, gefunden auf Partystories.de
Quelle: Design Mom

Idee 8: Blumenkiste statt Schokolade

 

Weniger Kalorien, dafür was für's Auge: Wie wäre es mit einer Blumenkiste und Beiwerk als Start für den Frühlingsputz im Garten und auf dem Balkon?

Bild: kreative DIY Ideen für den Osterkorb, Pappbecher als Ostergeschenk, gefunden auf Partystories.de

Idee #9: Pappbecher

 

Auch aus vielen Pappsachen - also Papptellern, Pappbechern oder Pappschachteln -hast Du ruckzuck ein schnelles Ostergeschenk gemacht. Schnell noch mit 'ner Serviette befüllen, ein DIY Photoprop als Schild dazu legen (gibt's als Freebie in diesem Blogpost) oder mit einem Sticker bekleben und los geht's.


Viel Spaß also beim inspirieren lassen, nachmachen und verschenken! #HoppyOstern


Bild: Bloggerin Stephanie Vennemann, DIY Ideen für Geschenke und Partydeko, Partystories.de

HUHUU!

 

Ich bin Steffie und blogge hier auf Partystories über Eventstyling, Partydeko, passenden easy-peasy Rezepten wie Partyfood, süße Sachen und Drinks oder last-minute Geschenkideen zum selber machen.

Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich riesig über deine Kommentare oder, wenn Du mir hier folgst (Konfettialarm inklusive, ist ja klar!):

 

FACEBOOK // INSTAGRAM // PINTEREST // RSS-FEED



ÄHNLICHE ARTIKEL:

Mache eine DIY Fotoecke für die Osterparty: Inklusive FREEBIE SET für schöne Fotoprops!

Hoppy Ostern Osterparty: Ideen für Sweet Table, den gedeckten Tisch & Co.. Außerdem: Mit GROSSEM FREEBIE PAKET für Girlanden, Caketopper, Osterkonfetti uvm.!

Saftiger Rüblikuchen im Glas: So einfach geht's!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    yvette [engel+banditen] (Mittwoch, 23 März 2016 02:26)

    Liebe Steffie,

    hier isses ja schön, ich komm jetzt öfter vorbei! Danke für die tolle Osteridee-Sammlung, werde ich mir pinnen für nächstes Jahr! Dieses Jahr schaffe ich nicht mehr viel...

    Ich habe jeden 2. Freitag eine Linkparty "Herzlich eingeladen" zum Thema Feiern und allem was dazu gehört und würde ich freuen, wenn Du mal mitmachst. Anscheinend bin ich ja hier an genau der richtigen Stelle ;-)
    LG und ganz ganz schöne Ostern!
    Yvette

    http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen/