Einfaches Rezept für Marshmallow-Brownies: Bastelvorlage für Caketopper inklusive!

Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Wenn Schokolade glücklich macht, dann können schokoladige Marshmallow-Brownies doch nur noch glücklicher machen, oder? Dieses Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows solltest Du unbedingt nachbacken, wenn Du auch so ein Schokoladenfan (wie ich) bist.

Statt der Marshmallows kannst Du für die Füllung natürlich auch noch viele Alternativen nehmen, zum Beispiel: Karamell, Früchte wie Kirschen, Himbeeren oder getrocknete Cranberries, M&M's oder Nüsse und auch mit einem Schuß Whisky schmeken diese Brownies besonders lecker.

Und das Beste: Diese (Marshmallow-)Brownies sind wirklich leicht und schnell gemacht und können daher auch noch last-minute für deine Gäste, eine Party oder als Mitbringsel gebacken werden.

 

Mit dem Freebie am Ende vom Blogpost bekommst Du außerdem noch eine Bastelvorlage zum Ausdrucken für DIY Kuchentopper, mit denen Du (nicht nur) die Brownies schön dekorieren kannst, yay!

Marshmallow-Brownies Rezept - das brauchst Du

  • 4 Eier
  • 250g Butter
  • 250g Schokoladenkuvertüre (braun)
  • 250g Zucker
  • 200g Mehl
  • Backpulver (1 Packung)
  • 50g Kakao
  • Prise Salz
  • Marshmallows (ca. eine Hand voll) oder andere Füllung nach Wahl (s.o.)
  • Eine quadratische Backform (24x24, Alternativ tut's auch eine runde 26iger Form) 
  • Optional: Puderzucker als Topping
Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Marshmallow-Brownies Rezept - so einfach geht's

Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Heize den Ofen auf 150 Grad (Umluft) vor. Bringe die Kuvertüre, zusammen mit der Butter, in einem Topf zum schmelzen.

Währenddessen rührst Du Eier, Zucker und Salz in einer Rührschüssel cremig zusammen.


Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Nehme die geschmolzene Butter-Schokocreme vom Herd und rühre diese nach und nach unter die Eier-Zucker Masse.

Dann gibst Du Mehl, Kakao und Backpulver löffelweise dazu.


Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Fette die Backform ein und befülle diese mit dem Brownie-Teig.

 

Schneide Marshmallows nach Bedarf zu und verteile diese auf den Teig. Optional kannst jetzt auch weitere Füllungen wie Nüsse, getrocknete Früchte und Co. verteilen.

Gebe die Brownies-Mischung nun in den vorgeheizten Ofen und lasse diese ca. 35-45 Minuten backen.

 

Bevor Du die Marshmallow-Brownies anschneidest, solltest Du sie unbedingt abkühlen lassen.


Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de

Je nach Bedarf kannst Du die Brownies nun noch mit Puderzucker bestreuen und schön auf einen Cakestand anrichten. In kleine Rechtecke zugeschnitten, servierst Du die Marshmallow-Brownies am einfachsten als mundgerechte Häppchen und Fingerfood.

 

Auch passende Kuchentopper sollten nicht fehlen - mit dieser Freebie Vorlage kannst Du dir ganz schnell noch DIY Topper für Marshmallow-Brownies (oder natürlich auch andere süße Sachen und Kuchen) selber basteln.

Dafür einfach das Freebie runterladen, die Motive ausschneiden und als Vorlage für Bastelpapier- oder Pappe nutzen. Die Kussmund-Kuchentopper dann einfach mit Tesa auf einem Holzspieß oder Zahnstocher kleben und fertig sind die DIY Kuchentopper.

Bild: einfaches Rezept für saftige Brownies mit Marshmallows, süße Partyfood- und Partysnack Idee, gefunden auf www.partystories.de
Download
Freebie: Caketopper
Partystories_Freebie_Caketopper.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.8 KB

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim nachbacken und schmecken lassen!


JIPPIE JIPPIE YEAH!

Hi! Ich bin Steffie: süchtig nach Pinterest, Konfetti und DIY's. Auf meinem Blog zeige ich Dir viele DIY Ideen für Party- und Hochzeitsdeko, passende easy-peasy Rezepte für Partyfood, Süßes und Drinks oder kreative last-minute Geschenke zum selber machen. Außerdem findest Du hier viele Tipps und Freebies, damit auch Du ganz einfach Schönes feiern kannst.

Vor allem aber, solltest Du auch Dich hin und wieder einfach mal zelebrieren - und dafür braucht's keinen bestimmten Anlass. Findest Du nicht auch?!



DAS KÖNNTE AUCH FÜR DICH INTERESSANT SEIN:

Bild: Easy-Peasy-Rezepte Partystories

Marshmallow-Pops Rezept

Cakepops für Ungeduldige!

Eierlikör-Gugelhupf Rezept

Schmeckt den Mädels und der Oma!

Orangenkuchen Rezept

Fluffiger Kuchen, der zu jedem Anlass schmeckt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine S. (Mittwoch, 13 September 2017 14:44)

    Wow – Brownies mit Marshmallows, klingt einfach schon super. Ich habe schon öfter mal Brownies gebacken aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was ich für meinen Geburtstag backen und mit in die Firma nehmen werde. Da ich jetzt aber schon total Lust auf diese Brownies habe und keine 4 Wochen mehr warten will, wird das Rezept auf jeden Fall vorher schon mal ausprobiert. Ich muss ja schließlich erstmal probieren bevor ich es meinen Kollegen auftische.

    Danke für das wunderbare Rezept.

    Liebe Grüße, Nadine

  • #2

    Steffie // Partystories.de (Mittwoch, 13 September 2017 14:57)

    Liebe Nadine,

    vielen Dank - dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Nachbacken, probieren, schmecken lassen und natürlich: FEIERN!! :)
    Teile Deine Brownies gerne mit #Partystories auf Facebook oder Instagram.

    Konfettireiche Grüße aus Düsseldorf.

    Steffie